Ein Adventskalender als Android-App

Ich habe mich in den vergangenen Monaten mit der Entwicklung von Smartphone-Apps im Allgemeinen und Android-Apps im Speziellen beschäftigt. Auf die Idee gebracht (bzw. vielmehr angestachelt) hat mich mein ehemaliger Kollege Torsten Flegel. Da seine Idee jedoch sehr komplex ist (generisches Frage/Antwort-Spiel mit SqLite), habe ich mich kurzerhand entschieden, den ganzen Entwicklungs-Strang (Entwicklungsumgebung aufsetzen, Versionskontrolle einrichten, Tests auf Simulator und echten Geräten, Deployment in den Android Market) mit einer recht simplen Android-App zu durchlaufen. Rausgekommen ist dabei ein Adventskalender, der in Abhängigkeit vom Datum die zurückliegenden Türchen öffnet und die zukünftigen verschleiert.

Meine erste Android-App "Julekalender 2011" zeigt einen Adventskalender, bei dem die täglichen Angebote der Dresdner Boutique "Mit lille Danmark" eingesehen werden können.

Android-App "Julekalender 2011" von der Dresdner Boutique "Mit lille Danmark" im Android Market

 

Wer die App mal ausprobieren möchte, suche im Android-Market am besten nach “Julekalender” oder nutzt den direkten Link (Julekalender 2011 App).

Dieser Beitrag wurde unter Android, Mobile abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>